Rezept: Sophia Thiel Frühstück – der Proteinkuchen

Das Geheimnis um das legendäre Sophia Thiel Frühstück ist endlich gelüftet:

Die sympathische Blondine mit dem hart erarbeiteten Traumkörper gönnt sich jeden morgen ihren proteinreichen Frühstückskuchen. Das Rezept aus ihrem Youtubevideo habe ich euch hier mal aufgeschrieben.

Das Sophia Thiel Frühstück – der Schlüssel zum Fitnesserfolg?

Die junge Bikini-Fitness-Athletin Sophia Thiel ist DER Shootingstar am Fitnesshimmel und beeindruckt deutschlandweit ihre Fans mit ihrer unglaublichen Körpertransformation.

Vom Moppelchen zum Fitnessmodel mit stahlharten Muskeln – diese Verwandlung hat die 19-jährige Bayerin nicht nur dem schonungslosen Krafttraining mit schweren Gewichten zu verdanken, sondern auch ihrer eisernen Ernährung, die nicht disziplinierter sein könnte.

Nach langem Warten bekamen die Fans auf Youtube endlich das Rezept für das magische Sophia Thiel Frühstück:

Es ist ein Kuchen !

IMG_7390

Ja, KUCHEN ! Aber Kuchen und strenge Ernährung? Wie passt das zusammen?

Das Sophia Thiel Frühstück ist natürlich kein normaler Kuchen, sondern ein Kuchen, dessen Nährwerte genau auf ihren Bedarf als Kraftsportlerin ausgelegt sind. Damit ihr die Infos zu den Zutaten und der Anleitung auf einen Blick habt, habe ich euch das Rezept für das Sophia Thiel Frühstück aus ihrem Youtube-Video dazu mal aufgeschrieben. Das Video findet ihr übrigens hier.

Zutaten Sophia Thiel Frühstück:

50 Gramm Schmelzflocken
6 Eiklar
20 Gramm Proteinpulver
120 Gramm Heidelbeeren
Bourbon Vanille
Vanille Flavdrops
Butter Vanille Aroma
Spekulatius Gewürz

40 Minuten / 120 C° / Ober – Unterhitze

Nährwerte Sophia Thiel Frühstück :

392 Kalorien
47 Gramm Eiweiß
39 Gramm Kohlenhydrate
6 Gramm Fett

Quelle: youtube.com

Ich habe das Rezept für das Sophia Thiel Frühstück mal ein bisschen modifiziert und einen mega leckeren Blaubeere-Bananen-Kuchen kreiert. Der ist gewiss nicht lowcarb aber super lecker, gesund und liefert euch alle wichtigen Nährstoffe und somit viel Energie für den perfekten Start in den Tag.

Ich habe 100g Eiklar und ein Vollei verwendet. Wer das Fett in den Nährwerten reduzieren möchte, verwendet einfach 130g Eiklar.

Rezept Proteinkuchen mit Blaubeeren und Banane

Zutaten:

35 Gramm feine oder Instant Haferflocken
3 Eiklar , 1 Vollei (100g Eiklar plus 1 Vollei)
30 Gramm Proteinpulver
140 Gramm reife Banane (eine große Banane)
1-2 EL Xucker light (oder Süßstoff nach Wahl)
Butter Vanille Aroma
ca. 70-100g Heidelbeeren (kein Tiefkühl !!)

 

Anleitung:

– Banane zermatschen und mit Haferflocken und Proteinpulver vermengen
– den Brei mit ca. 100ml kochendem Wasser übergießen, sodass die Haferflocken aufquellen
– Eiklar steif schlagen
– Eigelb und Xucker light unterheben
– Butter Vanille Aroma hinzufügen
– Bananenbrei unter die Eimischung rühren
– Teig in eine Backform füllen (ich empfehle Silikon)
– Blaubeeren gleichmäßig auf den Teig streuen (die sinken dann ein)

ca. 20-30 Minuten backen / 160 C° / Ober – Unterhitze

Nährwerte Energie – Proteinkuchen mit Blaubeeren und Bananen :

550 Kalorien
48 Gramm Eiweiß
65 Gramm Kohlenhydrate
10 Gramm Fett


Nährwerte Proteinkuchen mit Apfel (klein gerieben) statt Banane und 130g Eiklar (ohne Eigelb)

434 Kalorien
45 Gramm Eiweiß
52 Gramm Kohlenhydrate
5 Gramm Fett

Die Nährwerte gelten für den gesamten Kuchen.

Wie ihr seht, könnt ihr die Nährwerte durch den Austausch von Lebensmitteln ganz leicht steuern.

Mir hat der Kuchen sehr sehr lecker geschmeckt und mich auch wirklich lang gesättigt. Zusätzlich hatte ich super viel Energie für mein anschließendes Krafttraining.

Dir gefällt dieses Rezept und du würdest gern wissen wie man mit leckerem Essen und ohne Verzicht abnimmt und seinen Traumkörper bekommt?

Dann komm in meine GOALDIGGER CHALLENGE!! <3

Mein eigenes Fitnessprogramm, die Goaligger Challenge, die nicht nur deinen Körper auf Vordermann bringt, sondern dir auch beibringt, wie du motiviert, selbstbewusst und positiv wirst und alles erreichen kannst, was du dir vor nimmst.

UND das beste ist: ICH coache dich persönlich – täglicher Support von mir in meiner WhatsApp Gruppe und Facebook Community!

Neuer Körper!
Neues Mindset!
Neues Leben!
Schnelle & langfristige Erfolge!

Du willst dein Leben innerhalb von nur 90 Tagen transformieren und ein ganz neuer Mensch werden?

Mit meinem ganzheitlichen Programm schaffst du es  ….und es ist KOSTENLOS!! <3

Become a GOALDIGGER – hol dir die Traumfigur und alles, was du willst.

Mehr Infos bekommst du, wenn du auf das Bild klickst. 🙂

Ich habe knapp 10kg abgenommen und meinen Traumbody endlich bekommen – DU schaffst das auch ! 🙂 #GOALDIGGERBABE ! 

So gehts:

  1. Startbeitrag lesen (auf das Bild unten klicken)
  2. Bestellmail rausschicken.
  3. Auf die Bestätigung warten
  4. bei Fragen einfach über Facebook bei mir melden
  5. Kühlschrank ausmisten und gesund einkaufen ! 🙂
  6. mit mir gemeinsam los legen ! <3

Für

Ich freue mich auf dich !!

 

GDBlogNEU

 

 

About the Author

Dajana
Author with 348 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

8 Comments

  • Haylee Oktober 08, 2015 02.48 pm

    Die Kalorien die du angegeben hast, für welche Mengen sind die denn? Ein Stück? Eine Portion? Der ganze Kuchen? LG! Mach weiter so!!

    Reply 
    • Dajana Oktober 09, 2015 08.54 pm

      Hi Haylee. die Angaben sind für den gesamten Kuchen 🙂

      Liebe Grüße, Dajana

      Reply 
  • Tobi November 01, 2015 05.56 pm

    Schmeckt lecker, habe ihn gestern gemacht und heute zum Frühstück gegessen. Toller Kucher von Sophia Thiel. Danke fürs Rezept!

    Reply 
    • Dajana November 01, 2015 08.39 pm

      Sehr gern lieber Tobi:)
      Solche Rezepte findest du auch in ihrem Programm, bleib einfach mal dran und schau am besten mal auf Facebook rein, da werde ich einiges posten 🙂 liebe grüße , Dajana

      Reply 
  • kristina April 04, 2016 01.21 pm

    Hallo Dajana,

    viele Dank für das Rezept 🙂

    Wie hast du denn das Eigelb weiter verwendet? Gibt es hierzu dann noch Rezepte von Sophia Thiel?

    Wäre nämlich schade wenn man diese wegschmeissen müsste.

    LG
    Kristina

    Reply 
  • Muna Salih April 05, 2016 02.25 pm

    Wie lange ist dieser haltbar?

    Reply 
  • Natalie Distelhoff April 08, 2016 03.19 pm

    Kann man auch TK Beeren benutzen ?

    Reply 
  • Magdalena Schunk Mai 29, 2016 07.49 pm

    Hat das schon mal jemand mit kernigen Haferflocken ausprobiert?

    Reply 

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Artist

Hi, ich heiße Dajana aka Tinkerbell. :D

Ich habe meinen "sicheren" Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Nachdem ich 2 Jahre allein um die Welt gereist bin lebe ich mittlerweile abwechselnd in Frankfurt, New York, Kalifornien und auf Bali, wo ich an meiner Musical Karriere arbeite. :)

Meine Mission ist es Frauen dazu zu ermutigen ihrem Herzen zu folgen und all ihre Träume zu leben.

In diesem Blog dokumentiere ich meine eigene Reise zum großen Glück und teile meine Gedanken & Gefühle (sowie Tipps & Tricks) mit meiner Leserschaft - in guten und in schlechten Zeiten. Denn Erfolg ist kein Glück. Er kostet Blut, Schweiß und jede Menge Tränen. Es gibt nur keiner zu. Aber es lohnt sich. Also glaub an dich, zieh durch und leb deinen Traum. :)

Viel Spaß beim Lesen und never give up! <3

Mein Geheimnis für schöne Haut :)

Dajana Sain Blog

Health | Travel | Empowerment | Lifestyle

In diesem Lifestyle Blog dreht es sich primär um die innere Transformation und den persönlichen Lifestyle der Autorin, Inspiration, ihre Reisen um die Welt, ganzheitliche Gesundheit (durch YOGA, Meditation und pflanzenbasierte Ernährung) und jeder Menge Inspiration, die dich dazu ermutigen soll, deinem Herzen zu folgen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und (low carb / tierisch basierte) Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Nachricht über Facebook!

Businessanfragen bitte über:

teamup@dajanasain.com <3

Hol dir dein gratis Geschenk zu jeder Bestellung ! Code: Dajana

Kategorien:

Werbepause