Flori Baby

Flori Baby – Die deutsche Babymarke mit dem Kolibri

Mein Testbericht zu den neuen Flori Baby Produkten auf dem Babymarkt.

Flori Baby – Happy&Fresh Babyflasche und Multi Funnel im Test

Als Bloggerin bin ich ja bei so einigen Seiten/Vermittlern registriert, die regelmäßig Produkttester suchen, weil es mir Spaß macht neue Produkte zu testen und darüber zu berichten.

So bekam ich über eine Agentur die Möglichkeit, mir zwei Produkte der neuen deutschen Babymarke Flori Baby anzuschauen. Das ist ja eigentlich gar nicht meine Zielgruppe, weil ich keine Mama bin aber ich dachte mir „wieso nicht auch einmal den Horizont erweitern und etwas Neues ausprobieren?“ – und diese Entscheidung war genau richtig !

Denn jetzt habe ich nicht nur tolle Produkte zum verlosen, die die vielen Mamas unter meinen Facebookfans sicherlich sehr glücklich machen werden, sondern habe auch zwei fantastische Produkte kennen gelernt, die das Leben vieler Eltern einfach leichter machen.

IMG_7450

Flori Baby – die neue deutsche Babymarke mit dem Kolibri

Flori Baby ist noch ganz neu auf dem Markt und auch wenn ich mich persönlich in der Babybranche eher weniger auskenne bin ich davon überzeugt, dass sich die Marke dank der innovativen Produkte und der entsprechenden Unternehmensphilosophie langfristig durchsetzen wird.

IMG_7459

Das Unternehmen Flori Baby

Flori Baby hat es sich zur Aufgabe gemacht Produkte herzustellen, die nicht nur mit einem schicken Design überzeugen können, sondern auch in ihren neuartigen Funktionen das Leben der Mamas und Papas spürbar erleichtern sollen.

Ich selbst habe mir über gewisse Problematiken aufgrund von Kinderlosigkeit bislang keine Gedanken gemacht aber ich bin wirklich erstaunt über den hohen Mehrwert, den die Produkte von Flori Baby den Kunden mit simplen Mechanismen bringen und bin mir sicher, dass es so einige Eltern gibt, die auf solche Innovationen bereits sehnlichst gewartet haben.

Die Produkte werden aus hochwertigsten Materialien in Deutschland hergestellt und werden gemäß den strengen Vorschriften (EU-Richtlinien) für Babyzubehör produziert. Alle verwendeten Rohstoffe sind frei von Schadstoffen wie BPA. Die Produkte von Flori Baby gemeinsam mit Kinderärzten und Eltern entwickelt um zu gewährleisten, dass letztendlich nur die besten Produkte auf den Markt kommen. Denn nach der Flori Baby Philosophie ist das Beste gerade gut genug für ein Kind.

Die Flori Happy&Fresh Babyflasche

IMG_7453

Zugegeben, ich habe mich bislang mit der Problematik von Babyflaschen noch nicht auseinandergesetzt. Wie auch, ohne Kinder? Aber hätte ich Babys, wäre ich von diesem Produkt sowas von begeistert! Ich war natürlich fleißig und habe mich bei befreundeten Eltern darüber informiert, wie sie das mit den Fläschchen unterwegs handhaben. Viele hatten da bislang keine zufriedenstellende Lösung parat und gaben an, dass das Füttern unterwegs oft mit Schwierigkeiten verbunden sei. Es gäbe unterwegs kaum eine Möglichkeit Wasser steril abzukochen und man müsse deshalb immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen. Das Pulver müsse man dann in kleinen Dosen transportieren und irgendwie in die Flasche füllen wobei auch immer die Hälfte daneben geht. Es ist einfach an Stress und Aufwand gebunden und so sieht man eben zu, dass man derartige Situationen so gut es geht vermeidet.

IMG_7468

Jedes Elternteil, dem ich die Flori Baby Happy & Fresh Babyflasche und das dazugehörige Video (HIER) während meiner Recherche gezeigt habe, war davon auf Anhieb überzeugt und sagte an, dass die Flasche ihnen das Leben deutlich erleichtern würde.

IMG_7456

Mit der Flasche hat man die Möglichkeit Pulver und Wasser getrennt voneinander zu transportieren. Das Pulver befindet sich in einem Reservoir unterhalb des Saugers und fällt durch das Aufdrehen der Kammer in die Flasche. Diese ist dann im Optimalfall mit abgekochtem warmen Wasser aufgefüllt, sodass man nur noch schütteln muss um das Fläschchen fertig zu machen. Meiner Meinung nach eine wirklich tolle Idee und ein sehr innovatives Produkt. Das gleiche System bei einem Eiweißshaker und ich würde Luftsprünge machen. Ich muss mal nachfragen ob Flori Baby das nicht auch produzieren kann. 😀

IMG_7455

Hier seht ihr nochmal ein paar Bilder der Flasche, die in den verschiedenen 5 Flori Baby Farben (blau, gelb, grün, lila, rosa) erhältlich ist.

Flori Baby Multi Funnel

Dieses kleine „Gerät“ ist im Grunde nichts weiter als ein Trichter – aber ein Trichter, der es in sich hat!

IMG_7451

Der Flori Baby Multi Funnel passt nämlich steckfest auf alle Babyflaschen. Das heißt, dass das Einfüllen von Pulver ab sofort absolut unproblematisch und schnell von statten geht und nichts mehr außerhalb der Flasche landet.

Ein kleines simples Produkt mit großer Wirkung.

Und ich habe festgestellt, dass sogar ich Verwendung für dieses tolle kleine Ding habe !

Flori Baby Multi Funnel und True Fruits

IMG_7471

Ich trinke ab und an die Smoothies und Säfte von True Fruits und finde es einfach zu schade, die schönen Flaschen anschließend weg zu schmeißen. Deshalb verwende ich sie weiterhin und fülle darin Lebensmittel ab wie z.B. Kokosflocken, Hanfsamen, Leinsamen, Gojibeeren, Kakaopulver, Nüsse, Reis oder Schokoraspeln. Das sieht nicht nur schön aus sondern ist auch hygienisch und die Sachen bleiben weiterhin luftdicht verpackt und somit frisch.

IMG_7472

Und es ist im Sinne des Erfinders, denn True Fruits unterstützt dieses sogenannte „upcycling“ und vertreibt über die eigene Website auch hübsche Verschlüsse. Zwei der schicken Edelstahlteile habe ich mir selbst auch bestellt, einen Streuer und einen Gießer. Im Streuerfläschchen bewahre ich Kräutersalz auf, im Gießerfläschchen wohnt mein selbst gemachtes Chili-Knoblauch-Öl, mit dem ich gern Hähnchenfleisch mariniere.

IMG_7514

Alles schön und gut – aber es war immer eine Riesensauerei die Lebensmittel in die Flaschen zu füllen. Je kleiner die Körner (z.B. Amaranth oder alles in Pulverform), desto schwieriger war es die Lebensmittel ohne größere Verluste in die Flaschen zu kriegen.

IMG_7476

Ich hatte gerade mal wieder eine true fruits Flasche leer gemacht und wollte sie befüllen als mir die Idee kam, es mal mit dem Flori Baby Multi Funnel zu versuchen. Und siehe da, er passt perfekt in die Öffnung!

IMG_7505

Das Befüllen wurde dank diesem simplen aber wichtigen Helfer zum Kinderspiel und ich werde meine zwei Flori Baby Multi Funnel definitiv nicht mehr her geben…da bleiben jetzt leider ein paar weniger für euch zum Verlosen übrig, sorry !

IMG_7516

Flori Baby Verlosung

Wie oben bereits erwähnt, habe ich persönlich für die Babyflasche, so toll sie auch ist, momentan keine Verwendung. Und mehr als zwei Trichter sind für meinen persönlichen Gebrauch auch nicht von Nöten, weshalb ich diese Produkte an euch verlosen möchte. 🙂

Um teilzunehmen müsst ihr einfach meiner zweiten Facebookseite D&D folgen. Die findet ihr hier. Da findet ihr auch das Gewinnspiel. Die Seite gehört zum Blog von Daniel und mir, www.lifeofdnd.com .

Teilnahmebedinungen

Um an der Verlosung teilzunehmen, muss der Teilnehmer im Kommentarfeld mindestens 3 Personen seiner Wahl markieren, den Beitrag liken sowie den Seiten Flori Baby und D&D folgen.

Ein/e Gewinner/in gewinnt das gesamte Paket. Teilnehmen könnt ihr von der ganzen Welt aus, das Gewinnspiel startet jetzt sofort und endet am 30.08.2015 um 23.30 Uhr.

Der Gewinner wird im Anschluss daran elektronisch ermittelt und hier im Blog oder auf www.lifeofdnd.com verkündet. Der Gewinner bekommt den Gewinn zugeschickt.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook, der alleinige Veranstalter ist der Honigkeks Blog und die Seite D&D. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück ihr Lieben ! 🙂

Nachtrag:

Gewonnen hat JENNIFER KABUS , bitte melde dich über PN bei uns und teile deine Adresse mit. 🙂



About the Author

Dajana
Author with 337 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

1 Comment

  • www.thebestxboxgame.com Oktober 10, 2015 03.07 pm

    Appreciation to my father who shared with me concerning this weblog, this blog is truly amazing.

    Reply 

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Entrepreneur

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen sicheren Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Nachdem ich ein bisschen um die Welt gereist bin lebe ich mittlerweile auf Bali, wo ich mein Onlinebusiness aufbaue, Yoga mache und surfe. :)

Meine Mission ist es Menschen dazu inspirieren ihre Bestimmung zu finden und das Leben ihrer Träume zu kreieren.

Tägliche Einblicke aus meinem Leben bekommst du auf Instagram.

Jeden SONNTAG gibt es auf meinem Facebookprofil ein LIVE WEBINAR.

Viel Spaß beim Lesen und Namaste. <3

Schöne Haut in 21 Tagen!

Dajana Sain Blog

Inspiration | Achtsamkeit | Erfolg | Life Coaching

Dieser Biog befindet sich genau wie die Autorin gerade in NEUAUSRICHTUNG. Es gibt ab sofort jeden SONNTAG einen Beitrag / Live Video zu den oben genannten Themen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Mail!

info@dajanasain.com <3

Hol dir dein gratis Geschenk zu jeder Bestellung ! Code: Dajana

Kategorien:

Werbepause