Schlechte Männer erkennen: die Schönlinge

Warum Barney Stinsons „Irre-Heiß-Skala“ meist leider der Wahrheit entspricht und die Schönsten in der Regel kein guter Fang sind.

Nach dem letzten Lifestyle Beitrag über wahre Schönheit geht es heute mal mit unserem Lieblingsthema Männer weiter und ich erkläre euch, warum man lieber die Finger von den ganz Schönen lassen sollte. 😀

…zumindest wenn sie gewisse Punkte erfüllen und das tut diese Spezies Mann in der Regel.

„Einen schönen Mann hast du nie für dich allein.“

Solche Sprüche haben wir alle schon gehört. Von unseren Mamis, ihren Freundinnen und unseren Freundinnen, die jenseits der 30 sind. Aber wir glauben nicht daran – weil wir es nicht glauben wollen.

Schlechte Männer erkennen

Wir wollen an diesen wunderschönen reichen supertollen Mann glauben, der aus heiterem Himmel auf seinem weißen Ross angeritten kommt, uns rettet und ein märchenhaftes Leben auf dem Silbertablett serviert. Hm, ist klar!

Solche Storys heißen nicht umsonst „Märchen“ und werden nicht nur von der Filmindustrie immer wieder aufs neue erfolgreich vermarktet, sondern lassen schwachsinnige Geschichten wie Twilight und Shades of Grey zu absoluten Bestsellern werden.

Ich sollte mir ernsthaft auch mal so einen Mist aus den Fingern saugen und damit Millionen machen. Genug Fantasie wäre ja vorhanden. Soll ich demnächst einfach mal starten? Schreibt es mir in die Kommentare! 😀

Aber weiter im Text. Der Prinz wird leider Gottes niemals in der Form kommen, wie du ihn dir vorstellst und der psychisch kranke und schwer traumatisierte Typ wird nicht durch deine bedingungslose Liebe und naive Unschuld geheilt, wenn in den Jahren vor dir schon viele Psychiater an dieser Aufgabe gescheitert sind. #hallomisterGrey. Und nein, er ist kein guter Mensch, auch nicht im tiefsten Inneren.

Auch wenn er Anfangs nett war und zwischendurch dann auch immer Mal wieder.

Damit du dich gar nicht erst auf solche Psychopathen einlässt und sich deine Freundinnen nicht stundenlang diverse Horrorstories über eine Bandbreite emotionaler und leider manchmal auch physischer Misshandlungen hilflos anhören müssen (denn du wirst diesen Verrückten in der Regel sowieso nicht verlassen), empfiehlt es sich von Anfang an die Finger von ihnen zu lassen.

Da die Bandbreite der Fehltritte, die sich solche Kerle ungestraft leisten, leider genauso groß ist wie die verschiedenen Typen der Gestörtheit, teile ich meine Beiträge in mehrere Teile auf und erkläre heute, warum die Schönen in der Regel leider nur schön anzusehen sind und wie du die Guten unter ihnen erkennst. Letzteres können wir aber getrost vernachlässigen, da die Wahrscheinlichkeit, dass du so einem begegnest so hoch ist wie ein Sechser im Lotto. Also es kann schon passieren. Aber es ist unwahrscheinlich. 😀

Der Selbstdarsteller

Schöne Männer wissen, dass sie schön sind. Da sie in der Regel sonst in ihrem Leben nichts oder nichts Außergewöhnliches geleistet haben (insbesondere unter 30) ist ihr Aussehen auch ihr ganzer Stolz, den sie 24/7 der Außenwelt präsentieren müssen. Mit „schön“ meine ich richtig schöne Männer, wie sie typischerweise auf Covern abgedruckt sind. Sie sehen aus wie gemalt.

Gerade auf Instagram tummeln sich viele solcher Exemplare und JA , auch ich schaue mir die Bilder von ihren kantigen Gesichtern mit blauesten Augen und perfekten Haaren und ihrem perfekten Körper natürlich gern an. Ist ja klar.

Aber die Selbstdarsteller lassen sich gerade Instagram hervorragend entlarven. Zeig mir dein Instagramprofil und ich sage dir ,wer du bist ! 😉

Die Profile von solchen Männern erkennst du an folgenden Punkten:

  • Selfies, Selfies, Selfies
  • es gibt kein Bild, wo er nicht perfekt aussieht
  • es gibt kein Bild (oder nur sehr wenige), wo er nicht drauf ist
  • auf diesen Bildern sind dann Luxusgüter abgebildet
  • besonders beliebt: Champagner, Embleme von Automarken, Uhren, Designertaschen/-kleidung
  • viele Bilder vom Körper, speziell vom Bauch
  • Bilder, die andere von ihm gemacht haben
  • oft in seltsamen Positionen (Rückenmuskeln, während er im Bett liegt)
  • er ist auf seinen Bildern selten vollständig bekleidet

Da muss man natürlich noch zwischen denen unterscheiden, die damit Geld verdienen und z.B. hauptberuflich als Model arbeiten und Instagram als Vermarktungsplattform nutzen und denen, die das nur hobbymäßig betreiben.

Wenn es ernsthaft nur das Hobby deines neuen Angebeteten sein sollte möglichst viele schöne Bilder von sich zu machen und auf Instagram oder sonstwo zu posten, such so schnell du kannst das Weite.

Solche Männer gehen übrigens auch nie aus dem Haus, wenn sie nicht perfekt gestylt sind. Sie machen sehr gern Bilder mit anderen Personen – solange sie besser aussehen als die anderen.

Diese Männer holen sich ihre gesamte Bestätigung ausschließlich von anderen und sie brauchen sie. Deshalb hat man einen solchen Mann nie für sich allein. Er braucht massig Aufmerksamkeit und Bestätigung von verschiedenen Personen (möglichst weibliche) und diesen übermäßigen Bedarf kann eine einzige Frau niemals abdecken.

In der Regel haben solche Männer ein ganz großes Problem mit sich selbst. Ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstbewusstsein sind eigentlich so klein, dass sie diese Fassade tatsächlich brauchen um einigermaßen glücklich zu sein. D.h. die meisten von ihnen haben leider einen ganz schwachen oberflächlichen Charakter.

Falls dein Kerl den ganzen Zirkus aus beruflichen Gründen betreibt (wie z.B. das norwegische Model Andreas Eriksen – wobei ich natürlich persönllich nicht beurteilen kann ob der nicht vielleicht auch einen Schaden kann) , könntet ihr Glück haben und ein Exemplar erwischt haben, dass vll. schön und nett ist.

Aber auch dann heißt es nicht zu viel Hoffnung machen und genau schauen, wie sich dieser Mann privat verhält. Denn in der Regel verbinden diese Menschen ihre Störung gewinnbringend mit ihrem Beruf. 😉

Wenn er mehrere dieser Dinge tut, kannst du ihn abschreiben, egal wie charmant er ist:

  • er braucht länger im Bad als du
  • er hat mehr Schuhe als du
  • er bleibt vor jedem Spiegel stehen und checkt seine Frisur
  • …dabei lächelt er meistens
  • er geht niemals ohne perfekte Frisur aus dem Haus
  • er würde lieber sterben als ein Bild zu posten, auf dem er nicht perfekt aussieht
  • du siehst ihn niemals nicht perfekt gestylt
  • er präsentiert fremden Menschen sehr auffällig seinen Körper
  • …auch unaufgefordert.
  • und lässt sie den besagten Körper auch gern anfassen
  • er strahlt, wenn jemand ihn für sein gutes Aussehen lobt
  • 2% mehr Körperfett bedeuten für ihn den Weltuntergang
  • er erzählt ständig von sich
  • …meistens auch eher seltsame Heldengeschichten
  • er hat alles, kann alles, weiß alles – leider nur angeblich
  • er fragt dich selten oder nie wie es dir geht
  • …und wenn dann nur „weil  man das halt macht“ – nicht weil es ihn interessiert
  • generell gilt sein einziges Interesse seiner eigenen Person

Sooo, jetzt werden wir auch mal ein bisschen ernster:

Es gibt viele Menschen, die meiner Meinung nach leichte bis mittelschwere narzisstische Züge aufweisen und oft sind die Grenzen zu wirklich krankhaftem Verhalten sehr verschwommen. Wenn es dann aber tatsächlich in Richtung narzisstische Persönlichkeitsstörung geht heißt es nur noch: Lauf so schnell du kannst!

Laut Wikipedia handelt es sich dabei um Personen, die „unmäßig stark damit beschäftigt sind, anderen zu imponieren, um deren Bewunderung einzuwerben, aber kein zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen besitzen und keine emotionale Wärme zurückgeben.“ Die Symptome sind ebenfalls in dem Beitrag aufgezählt.

Fakt ist, dass man solche Männer durch Liebe oder sonst etwas nicht heilen kann. Sie werden sich nicht ändern, zumindest nicht wenn sie nicht mindestens ein Mal richtig verletzt wurden. Und das wird in den seltensten Fällen passieren weil sie in der Regel viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind um andere Menschen lieben zu können. Das einzige, was einem dann letztendlich bleibt ist es ihn anzuschauen aber hey, das kann man ja schließlich auch auf Instagram – und da sogar ganz stressfrei ! 😉

Sicherlich gibt es auf der Welt auch ein paar wenige richtig schöne Männer ohne (größeren) Dachschaden aber das werden nicht die sein, die sich öffentlich ununterbrochen für ihr Aussehen feiern. Weil sie es einfach nicht nötig haben und wissen, dass es Wichtigeres gibt.

Also verabschiede dich besser gleich von der Illusion von Mister Grey oder sonstigen (Witz-)Figuren und konzentriere dich lieber auf die netten Kerle. Oder einfach auf dich selbst, dann hast du gar keinen Stress. 😛

Ich hoffe, dass dir der Beitrag ein wenig dabei hilft die Spreu vom (Vollkorn-)Weizen zu trennen oder zumindest etwas unterhalten hat.

Beim nächsten Mal geht es beim Thema „schlechte Männer erkennen“ dann weiter mit dem Selbstdarsteller, der leider nicht mit seinem Aussehen überzeugen kann aber versucht dieses Manko mit Geld und Statussymbolen zu kompensieren. Ich freue mich schon drauf. 😀

Bis dahin schaut doch einfach auch immer mal auf meiner Facebookseite rein und folge mir auf meinem selbstdarstellerischen Instagram Profil.

Wer nochmal meine Meinung über wahre Schönheit wissen möchte, klickt hier. <3

 

 

About the Author

Dajana
Author with 317 posts
More about Dajana

Blogger | Entrepreneur | Life Lover

Related Articles

2 Comments

  • Sarah Ebenfeld Dezember 22, 2016 09.40 am

    Ich setze auf euch… ueberall teilen.

    Reply 
  • Sarah Ebenfeld Dezember 24, 2016 02.03 pm

    Danke,

    Reply 

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger | Entrepreneur | Network Marketing Professional

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen sicheren Job als Polizistin aufegeben um meine Träume zu leben. Ich lebe im Paradies: auf Perhentian Islands in Malaysia, wo ich mein Buch schreibe und meinen Divemaster mache. :)

Momentan bin ich primär auf meinem zweiten Blog Goaldigger.de und meinen Tauchblogs Pink Diver und Mermaids & Coconuts aktiv.

Mein Ziel ist es andere Menschen dazu zu ermutigen ihr Potenzial zu entfalten und das Leben ihrer Träume zu kreieren - in meinem Buch erfährst du wie. Jetzt KOSTENLOS auf GOALDIGGER.de . <3

Schöne Haut in 21 Tagen!

Dajana Sain Blog

Inspiration | Fitness | Food | Travel | Lifestyle and More ...

Live the Adventure - Mein Buch über Life Balance , Happiness & Erfolg: Hol dir alles, was du willst! JETZT KOSTENLOS lesen auf Goaldigger.de !

GDBlogNEU

Hier findest du Inspiration und Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps.

Facebookseite Dajana Sain Blog.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Mail!

info@dajanasain.com <3

Hol dir dein gratis Geschenk zu jeder Bestellung ! Code: Dajana

Kategorien:

BE A #GOALDIGGERBABE!

Du willst dein Leben innerhalb von nur 90 Tagen transformieren und ein ganz neuer Mensch werden?

Mit meinem Programm schaffst du es!

Become a GOALDIGGER - hol dir die Traumfigur, den Traumjob und alles, was du willst.

GDBlogNEU

#GOALDIGGERMOVEMENT

Werbepause