Weihnachten 2015 & Aufruf zum Leben retten

Mein Weihnachten 2015 – Essen, Dekoideen und ein Aufruf zum Leben retten. BITTE ALLE LESEN UND HELFEN ! #fighttofly

Weihnachten 2015

Weihnachten ist zwar noch nicht vorbei aber heute gibts schon mal einen kleinen Einblick in unsere diesjährige Weihnachtsdeko und ein Food Diary. Es gab eine Menge zu essen … aber das ist vermutlich bei jedem so . 😀

Weihnachtsessen 2015

Zum Frühstück habe ich am 24.12. einen gesunden Bratapfel bekommen. 🙂

Mittags folgten dann selbst gemachte Tagliatelle in Trüffel Sahnesoße. Sonst gibt es da eigentlich immer Gnocchi aber dieses Jahr war es eben vegetarisch – und natürlich richtig lecker.

Am Abend gibt es bei an Heiligabend traditionell immer französischen Salat mit Weißbrot und italienischen Wurstwaren (Schinken, Salami, etc.).

Das war mal wieder sehr lecker, das Rezept für den Salat gibts hier.

IMG_1200

Anschließend gibt es noch Panettone und die leckersten Moments Bakery Plätzchen zum Nachtisch.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es dann immer Weihnachtsgans mit Rotkraut, Ofenkartoffeln, Soße und Bratapfel/Pflaumen/Maronenmix bei Oma. 🙂

Das war natürlich auch sehr lecker. Zum Nachtisch gibt es dann neben den obligatorischen Plätzchen dann noch Tiramisu. Das Rezept muss ich noch erfragen.

Weihnachtliche Dekoideen

Wir haben eigentlich jedes Jahr eine andere Tischdeko, dieses Jahr in weiß/rot/silber gehalten.

IMG_1209

Leider sind fast alle Dekoartikel aus kleinen Boutiquen oder Blumenläden, sodass ich sie euch leider nicht verlinken kann.

Die Serviettenringe mit den Perlen gab es vor Ewigkeiten mal bei Tchibo, hier habe ich ähnliche gefunden.

Das selbe Spiel bei den verzierten Weingläsern, eine ähnliche Variante gibt es hier.

Die Hirsche sind aus einer Boutique am Flughafen, bei Amazon gibt es aber auch einige Dekohirsche.

Diese hier sind ganz süß.

Die Sträußchen haben wir auch selbst gemacht.

IMG_1198

Dazu haben wir uns im Blumenladen mit Material eingedeckt und und sie zusammen gesteckt. Dann kommt noch ein weihnachtliches Satinband um die kleine Vase und fertig ist die weihnachtliche Tischdekoration. 🙂

Wie ihr das Band anbringt, erfahrt ihr in meinem Video zu „Adventskranz basteln„. Ist aber nicht allzu schwer. 😀

IMG_1203

Eigentlich ist es gar nicht so schwer eine tolle Deko zu finden / zu kreieren. Lasst euch einfach mal inspirieren und schlendert ein bisschen durch verschiedene Läden. Meine Geheimtipps für Deko Einkäufe habe ich euch hier aufgeschrieben.

Kürzlich habe ich auch TK Maxx entdeckt, ein Geschäft, das ich bislang immer für einen absoluten Ramschladen hielt. Da findet man reduzierte Einzelstücke von namhaften Herstellern und nicht nur typische Dekoartikel sondern auch Heimtextilien, Badaccessoires, Geschirr, Küchenutensilien, Bekleidung, Reisegepäck und viel mehr. Also eigentlich gibt es dort so ziemlich alles. 😀

Ich zeige euch morgen mal einen Teil meiner neuen Errungenschaften von TK Maxx und ein paar meiner Weihnachtsgeschenke im Beitrag zu meiner Winterdeko im Schlafzimmer.

Was habt ihr schönes zu Weihnachten bekommen?

Ich hoffe, dass ihr ein tolles Fest hattet und auch noch den zweiten Weihnachtsfeiertag genießen könnt.

Und weil es nicht allen so gut geht und viele Menschen für Dinge, die für die meisten von uns selbstverständlich sind für immer auf jegliche Geschenke verzichten würden, möchte ich euch noch auf etwas aufmerksam machen:

#fighttofly – Bitte helfen !

Und zwar möchte ich euch heute auf einen Blog aufmerksam machen, den ich durch einen Aufruf im Blog von Pilotmadeleine entdeckt habe , nämlich Fight to Fly von Caro.

Caro kämpft seit Frühjahr 2014 mit einer Krebserkrankung (Leukämie) und braucht zum Überleben wie viele andere Patienten dringend einen Spender für eine Knochenmarktransplantation.

In ihrem Blog schreibt Caro ein Tagebuch über ihre Erkrankung und ich habe mir gerade einige Beiträge durchgelesen. Das hat mich sehr berührt und ich möchte dazu beitragen einen Spender für sie zu finden.

Ich habe mich bereits im Sommer 2014 bei der DKMS als Spenderin registrieren lassen und möchte euch hiermit dazu aufrufen, das auch zu tun.

Registrieren kann man sich auf www.dkms.de . Natürlich ist so eine Knochenmarktransplantation auch für den Spender kein schöner Eingriff aber ich finde genauso wie Madeleine: wenn man das Leben eines anderen Menschen retten kann, dann ist es das wert.

In solchen Momenten wird einem erst richtig bewusst über welche Luxusprobleme wir uns eigentlich Gedanken machen. Dinge wie „Ich habe kein iPhone 6.“  Oder „Mein Körperfettanteil ist 2% zu hoch.“

Auch ich habe immer wieder Mal mit verschiedenen Dingen zu kämpfen, über die ich mir viele Gedanken mache und die ich nicht ändern kann, auch wenn ich das gern würde. Aber im Anbetracht von Caros Situation sind diese Dinge einfach nicht schlimm.

Ich bin gesund, ich habe eine tolle Familie und noch ganz viele andere wertvolle Sachen, die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Die besten Dinge im Leben sind kostenlos – genau wie es euch nichts kostet ein Leben zu retten. Also:

#fighttofly – Stäbchen rein, Spender sein !

anhang-1

Quelle: https://fighttofly.wordpress.com

Bitte helft, so gut ihr könnt. Registriert euch bei der DKMS oder wer das nicht möchte: Teilt diesen Beitrag, damit möglichst viele Leute damit erreicht werden können. Wenn ihr einen Blog habt, macht auf Caros Blog aufmerksam. Das gleiche gilt für Facebook und Instagram. Das kostet euch nichts aber kann Caro ein neues Leben schenken.

Liebe Caro, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du einen passenden Spender findest und wieder gesund wirst! Ich hoffe, dass du Weihnachten wenigstens ein bisschen genießen konntest und wünsche dir viel Kraft für die Chemo. Du packst das ! <3

 

About the Author

Dajana
Author with 344 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

2 Comments

  • Carolin gde Dezember 28, 2015 04.08 pm

    Liebe Dajana,
    Vielen Dank fürs Teilen & die lieben Worte! Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich es eben durch zufall entdeckt habe. Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016 mit ganz viel Glück und Gesundheit.
    Ganz liebe Grüße
    Caro

    Reply 
    • Dajana Dezember 28, 2015 10.01 pm

      Danke du liebe Maus !

      Ich bewundere dich für deine Kraft, gib niemals auf!

      Ich wünsche dir ganz ganz ganz doll, dass du wieder gesund wirst und die Welt bereisen kannst. Es findet sich sicher ein Spender der dir einneues Leben schenkt.

      Dir auch einen Guten Rutsch :-*

      Reply 

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Artist

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen "sicheren" Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Nachdem ich über 3 Jahre allein um die Welt gereist bin, lebe ich mittlerweile in den Bergen in Österreich, wo ich im Bereich Tourismus arbeite und nebenbei an meiner Musikkarriere feile. Außerdem teile ich meine Highlights und Erfahrungen der verganenen Jahre mit euch hier im Blog. :)

Meine Mission ist es insbesondere Frauen dazu zu ermutigen ihrem Herzen zu folgen und all ihre Träume zu leben.

In diesem Blog dokumentiere ich meine eigene Reise zum großen Glück und teile meine Gedanken & Gefühle (sowie Tipps & Tricks) mit meiner Leserschaft - in guten und in schlechten Zeiten. Denn Erfolg ist kein Glück. Er kostet Blut, Schweiß und jede Menge Tränen. Es gibt nur keiner zu. Aber es lohnt sich. Also glaub an dich, zieh durch und leb deinen Traum. :)

Viel Spaß beim Lesen und never give up! <3

Mein Geheimnis für schöne Haut :)

Dajana Sain Blog

Health | Travel | Empowerment | Lifestyle

In diesem Lifestyle Blog dreht es sich um die Highlights auf Dajanas Reisen um die Welt, ganzheitliche Gesundheit und Inspiration, die dich dazu ermutigen soll, deinem Herzen zu folgen und deine Ziele zu erreichen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und (low carb / tierisch basierte) Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Nachricht über INSTAGRAM @dajanasain !

Businessanfragen bitte über:

teamup@dajanasain.com <3

Hol dir dein gratis Geschenk zu jeder Bestellung ! Code: Dajana

Kategorien:

Werbepause