10kg weniger – Abnehmen wie ein Pro!

Mein Weg zum Traumkörper? Ich bin am Ziel. <3 Und SO habe ich es geschafft.

Ihr Lieben,

der Beitrag zu meiner Abnehmgeschichte, den ich vor etwas mehr als einem Jahr als einen der ersten Beiträge überhaupt im Blog gepostet habe hat schon so viele Mädchen (und Jungs :D) motiviert den Traum vom Traumkörper endlich anzupacken.

Damals sah mein Körper nach 8 Monaten Training und Ernährungsumstellung so aus und ich war schon super stolz drauf – aber noch lang nicht am Ziel:

IMG_8858-3

Ich wollte nicht mehr wirklich abnehmen, nur mehr Definition, mehr Muskeln und weniger Körperfett – vor allem das an der Hüfte war ziemlich hartnäckig. Ich weiß, dass es sich jetzt echt nach jammern auf hohem Niveau anhört weil viele Menschen direkt denken „Ja guck mal mich an, ich wäre froh so einen Körper zu haben.“

Das mag auch sein und ich fühle mich dadurch auch geehrt, dass Mädels meinen Körper als Vorbild haben ABER ich vergleiche mich nur mit mir selbst. Und deshalb ist es egal, welche Figur andere haben. Das hat schließlich nichts mit meinen Zielen zu tun. Und die sind immer ziemlich hoch. Dream big – unter Weltherrschaft steh ich nicht auf. 😉

Aber warum auch, man kann schließlich alles schaffen. Ich kann alles schaffen. Und DU kannst das auch. Deshalb mache ich den ganzen Zirkus hier doch. :-*

Jedenfalls endet mein Beitrag endet mit diesen Worten:

„Ich habe keinen Traumkörper innerhalb von 10 Wochen bekommen, und auch nicht nach 20 oder 30. Es dauert. Meinen persönlichen Traumkörper habe ich auch nach 9 Monaten noch nicht bekommen. Aber ich arbeite jeden Tag daran und obwohl ich mit den bisherigen Erfolgen zufrieden bin, strebe ich stets nach weiteren Erfolgen.

Mein Weg zum Traumkörper ist das Ziel !“

Und der Weg war das Ziel. Aufbrechen. Den ersten Schritt tun. Und den zweiten, dritten und vierten. Manchmal auch einen Schritt zurück.

Natürlich kenne ich sie, diese Tage, an denen man einfach nur alles essen könnte und nicht versteht warum. Tage, an denen die Disziplin versagt. Tage, an denen man einfach keine Lust mehr hat.

Gerade am Anfang. Man geht Mal um Mal ins Training und hat solche Schmerzen vor lauter Muskelkater, dass man sich am liebsten nie wieder rühren möchte. Man hat Schmerzen, steht verzweifelt vor dem Spiegel und fragt sich, was schief läuft. Warum sich noch nichts getan hat. Nichts. Null. Dass es doch alles umsonst ist. Dass man keine Lust hat auf dieses Essen. Weil man seine Pizza vermisst. Den Döner. Die Nudeln. Omas Braten. Das kleine Paradies im Süßigkeitenschrank. Man fiebert unendlich auf den Cheatday hin und eskaliert dann einfach nur völlig, weil man seine Süßigkeiten so vermisst hat. Und weil man ja heute darf. Und dann wieder eine Woche nicht mehr. Und das macht es schlimmer.

Man verflucht Thunfisch, Hähnchenbrust und Gemüse. Das süße Frühstück mit Kohlenhydraten wird zum einzigen Lichtblick.

Eine Ernährungsumstellung ist nichts, was man einfach mal von heute auf morgen verinnerlicht. Wenn man jahrelang ungesund gegessen hat muss man sich eben erst einmal umstellen. Darauf einstellen.

Und vor allem: darauf einlassen. Die Angst verlieren. Davor, dass man es wieder nicht schafft. Und der Jo-Jo Effekt einen einholt.

Aber ich verspreche dir eins:

Eines Tages hast du dich daran gewöhnt. Und du wirst es lieben. Klar wirst du auch immer noch mal deine Süßigkeiten oder Pizza essen, und das darfst du auch. Aber nach ein paar ungesunden Tagen wirst du dein Obst und Gemüse genauso vermissen, wie du jetzt noch deinen Zucker und das viele Fett vermisst. Wirklich.

Good things never come easy.

Große Erfolge muss man sich verdienen. Man muss sie sich erarbeiten. Tag für Tag für Tag. Egal was kommt, man darf niemals aufgeben. Und sich jeden Tag daran erinnern, wofür man heute aufgestanden ist. Man muss jeden Tag aus tiefster Seele daran glauben, dass alles genau so eintreten wird, wie man es sich vorgestellt hat. Und man es dieses Mal schafft. Weil man dran glaubt und niemals aufgibt. Komme was wolle.

Manchmal muss man durch den dreckigsten Tümpel schwimmen, der einen fast umbringt, um zum Paradies zu gelangen.

Und du weißt, was passiert, wenn du aufgibst. Denn das hast du bislang immer getan.

Du wirst dich fett fühlen. Und wie ein Versager. Und du wirst dich unwohl fühlen. Dich vielleicht selbst hassen (was du niemals darfst, egal wie viel du wiegst oder wie du aussiehst!). Du weißt jedenfalls ganz genau, was passieren wird, wenn du dieses Mal schon wieder aufgibst.

Aber was ist, wenn du es dieses Mal  nicht tust? Wenn du es einfach mit eisernem Willen durch ziehst, bis zum bitteren Ende? Koste es was es wolle. Zeit. Tränen. Schmerz.

Die Zeit vergeht sowieso.

Tränen versiegen.

Schmerz ist nur temporär. Er geht vorbei.

Du hast NICHTS zu verlieren. Du kannst nur gewinnen. Du kannst das hier gewinnen:

dajana sain

Das Einzige, das ich verloren habe, waren 10kg Gewicht.

Darüber hinaus habe ich aber nur gewonnen.

Muskeln.

Eine neue Figur.

Lebensfreude.

Positivität.

Ein ganz neues Gefühl.

Ein neues Leben.

Und heute bin ich diejenige, deren Körper anderen als Vorbild dient. Und ich liebe ihn über alles. Ich fühle mich so unendlich wohl in meinem Körper, bin so dankbar für alles, was ich habe und freue mich, dass ich es dieses Mal nach unendlichen Versuchen endlich durchgezogen habe. Ich war nie glücklicher.

Und was mich daran mit am glücklichsten macht ist, dass ich die Erfahrung mit der Welt teilen kann. Dass ich jetzt allen anderen sagen kann:

JA, es ist möglich! DU KANNST ES SCHAFFEN!

Jeder kann es schaffen. Egal ob mit 2, 5, 20 oder 50kg zu viel.

Meine Mama hat mit Mitte 20 ganze 50 (!!!) kg abgenommen. Ihr Gewicht halbiert. Und hält es seit dem. Mama, ich bin so stolz auf dich ! <3

ICH weiß, dass du es auch kannst. Und sobald du es auch weißt, bist du bereit.

Für das Abenteuer deines Lebens. Für dein neues Leben. Und du wirst nie wieder ein anderes Leben haben wollen. Weil du weißt, dass du alles haben kannst. Alles, was du dir wünscht. Und mit dem Körper fängt es an. Danach wirst du nach und nach realisieren, dass du noch viel mehr kannst. Dass du alles haben kannst, was du dir schon immer gewünscht hast.

Den perfekten Körper. Den perfekten Job. Den perfekten Partner.

Es ist möglich. Du musst dich nur selbst davon überzeugen. Und deshalb fängst du heute an. Nicht morgen, nicht Montag, heute. Sofort. Und ich verspreche dir, dass du es niemals bereuen wirst.

Diese Entscheidung hat mein Leben verändert.

Am 5.4.2014.

Vor fast 2 Jahren. Und der Weg war das Ziel. Der Weg war steinig. Ich habe mich oft verlaufen. Ich habe so viel ausprobiert. Aber ich habe auch unendlich viel gelernt. Nicht nur über meinen Körper, nein, damit fing es nur an.

Über mich selbst, über das Leben. Die Muskeln sind gewachsen und ich mit ihnen. Ich bin mutig geworden. So stark. Ich habe mit dem Blog angefangen. Mit meinem Blog, der mittlerweile täglich tausende von Menschen motiviert und inspiriert. Mein Blog, der anderen hilft zu ihrem Glück zu finden. Und das macht mich unendlich glücklich.

Es sind nicht nur die 10kg, die insgesamt weg sind. Es ist nicht nur der reduzierte Körperfettanteil oder das Gefühl immer vital und fit zu sein.

Ich bin einfach so überwältigt von all den Geschehnissen, die diese Entscheidung mit sich gebracht hat. Diesen vielen wundervollen Ereignisse.

Ich habe meine Bestimmung gefunden. Und ich bin mir sicher, dass sich die Entscheidung für dich und für deinen Körper auch bei dir unheimlich positiv auf alles auswirken wird.

Manchmal braucht man nichts als einen kleinen Anschubser. Jemanden, der dir sagt, du kannst abnehmen:

Los, du kannst es. Du schaffst es. Ich glaube an dich. Fang an, sofort!

Fang an dich zu informieren. Über Ernährung. Über Training. Hier im Blog, auf Youtube oder wie auch immer. Heute. Sofort.

Ich habe auf meinem Weg viel ausprobieren müssen und ernähre mich mittlerweile gesund und ausgewogen – aber gönne mir auch gern mal was. Und eigentlich auch jeden Tag. Siehe Snapchat. 😀

Weil ich es kann. Und du kannst das auch.

Du wirst abnehmen!

Wie du es anstellst, bleibt dir überlassen. Ich empfehle nach wie vor Sophias Programm, weil es eben eine gesunde Lebensweise vermittelt und auch nach dem Programm weiterhin problemlos machbar ist – im Gegensatz zu Crash Diäten.

Und weil ich mich ohnehin genau so ernähre. Nur eben ohne festen Plan, weil ich es mittlerweile so verinnerlicht habe. Aber wenn man am Anfang steht ist es genau das, was man braucht.

Sophia hat es geschafft, ich habe es geschafft – und du kannst das auch!

Schau es dir an und entscheide selbst. 🙂

Fit, schlank und glücklich - mit Sophia Thiels Online Programm!

Und wenn du mehr Infos haben möchtest schau einfach mal hier im Blog, da habe ich ganz viel zum Programm geschrieben.

Und wenn du es auf eigene Faust versuchen möchtest, ist das natürlich auch in Ordnung. Mach das, was sich für dich richtig anfühlt. <3

…und folge mir auf Facebook für tägliche NEWS , Lifestyle und Fitness Infos. 🙂

Und bleib am besten auch hier im Blog dran, denn im nächsten Beitrag erzähle ich ganz genau, was ich in diesem Jahr alles so ausprobiert habe und was letztendlich der Schlüssel zum Glück war. Der Schlüssel zu meinem Traumkörper.

Küsschen für euch alle :-*

12670290_740246722773509_91715817847412566_n

About the Author

Dajana
Author with 337 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Entrepreneur

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen sicheren Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Nachdem ich ein bisschen um die Welt gereist bin lebe ich mittlerweile auf Bali, wo ich mein Onlinebusiness aufbaue, Yoga mache und surfe. :)

Meine Mission ist es Menschen dazu inspirieren ihre Bestimmung zu finden und das Leben ihrer Träume zu kreieren.

Tägliche Einblicke aus meinem Leben bekommst du auf Instagram.

Jeden SONNTAG gibt es auf meinem Facebookprofil ein LIVE WEBINAR.

Viel Spaß beim Lesen und Namaste. <3

Schöne Haut in 21 Tagen!

Dajana Sain Blog

Inspiration | Achtsamkeit | Erfolg | Life Coaching

Dieser Biog befindet sich genau wie die Autorin gerade in NEUAUSRICHTUNG. Es gibt ab sofort jeden SONNTAG einen Beitrag / Live Video zu den oben genannten Themen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Mail!

info@dajanasain.com <3

Hol dir dein gratis Geschenk zu jeder Bestellung ! Code: Dajana

Kategorien:

Werbepause