Mein Erfolgsgeheimnis #3: The Secret

…All you need is faith and trust and a little pixie dust. <3

So meine Lieben,

ich habe ja schon in den beiden vergangenen Beiträgen zu meinem Erfolgsgeheimnis ein bisschen weiter ausgeholt und möchte jetzt zum spannenden Finale meiner Serie kommen und erzählen, was ich vor ca. zwei Monaten herausgefunden habe und seitdem erfolgreich anwende.

Genauer gesagt habe ich das scheinbar schon das ganze letzte Jahr getan, mal im positiven und mal im negativen Sinne, aber da ich jetzt weiß wie „das Geheimnis“ funktioniert, konzentriere ich mich natürlich nur auf den positiven Aspekt und versuche so viel wie möglich davon in „Alltagssituationen und Handlungsanweisungen“ umgesetzt an euch weiter zu geben.

Ich habe ja bereits im Herbst angefangen die 7 Wege zur Effektivität zu lesen, was mich persönlich schon entscheidend weiter gebracht hat. Dann habe ich in einer Situation, die mir so ganz und gar nicht gepasst hat den Blog Liebesbotschaft und über Luisas Blog Style Roulette dann schlussendlich das Buch The Secret entdeckt, von dem ich in diesem Beitrag näher berichten möchte. Das alles hat auch mit meiner veränderten Lebenseinstellung und meinem neuen Tattoo und meinem neuen Neverland Hype zu tun.

The Secret

In „The Secret“ von Rhonda Byrne geht es grob zusammen gefasst darum, dass jeder Mensch auf der Welt die Fähigkeit hat, seine Realität selbst zu erschaffen und somit in der Lage ist – egal von welcher Ausgangsposition aus – genau das zu werden oder zu besitzen, was immer er möchte.

An Praxisbeispielen erklärt die Autorin das Gesetz der Anziehung und erläutert auch, wie es in verschiedenen Bereichen des Lebens (Liebe, Job, Gegenstände) funktioniert.

Jedoch ist das Buch eher dokumentarisch aufgebaut und enthält auch Erzählungen anderer mehr oder weniger bekannter Autoren, die das Prinzip seit Jahren erfolgreich anwenden und ihre Erfahrungen mit dem Leser teilen.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch nicht ganz zu Ende gelesen habe, weil ich etwas lesefaul bin und lieber Hörbücher höre – ich habe es auch als Hörbuch. Außerdem habe ich mir ihren Film The Secret angeschaut (gibts bei Amazon, iTunes), da dieser die ganze Materie äußerst verständlich auf 1,5 Stunden komprimiert erläutert.

Im Grunde geht es ganz vereinfacht darum, dass man sich Dinge, die man gerne haben möchte, sehr detailliert wünscht, daran glaubt und dadurch Möglichkeiten anzieht um seine Wünsche zu erfüllen.

Man kann also quasi freie Auswahl im großen Bestellkatalog des Universums.

Es ist im Grunde wie Neverland – denn da muss man sich auch nur etwas wünschen und daran glauben damit es passiert.

All you need is faith and trust and a little pixie dust! 😉

neverland tattoo

Und ich glaube so sehr dran, dass ich es jetzt täglich auf meiner Haut trage. Neverland. <3

Law of Attraction

The Law of Attraction oder auf deutsch das Gesetz der Anziehung ist das Kernthema bei The Secret. Das ist aber nicht nur ein Hirngespinst, als welches viele Menschen diese Lebenseinstellung vielleicht jetzt abtun, sondern ein Naturgesetz, das mit den Erkenntnissen der modernen Quantenphysik übereinstimmt.

Letztendlich geht es darum, dass alles aus Materie besteht, deren Kern energetisch ist – sei es ein Lebewesen, ein Stein oder alles andere auf der Welt. Das bedeutet, dass alles irgendwo lebendig ist und sich die Energie in einem ständigen Fluss befindet.

Gefühle und Gedanken senden somit auf einer Art unsichtbarer Frequenz und sind für Geschehnisse verantwortlich.

Ein wesentlicher Aspekt dieser Theorie ist die Feststellung, dass Gleiches Gleiches anzieht.

„Like attracts Like“

Diese Erkenntnis besagt, dass man mit dem, was man aussendet auch entsprechendes anzieht. Strahlst du Liebe aus, ziehst du Liebe und Positives an. Sendest du Angst oder Gefühle, die aus Angst resultieren aus, ziehst du Angst und Negatives an. Das heißt, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dass dein Leben irgendwie nicht rund läuft, weil du die negativen Dinge mit deiner negativen Einstellung (=Energie) anziehst.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal ein kleines Sozialexperiment wagen und versuchen nur eine einzige Woche lang von morgens bis abends nett zu jedem Menschen zu sein, dem du begegnest. Ob du ihn magst oder nicht. Ich weiß, das kann manchmal sehr herausfordernd sein aber es gehört insgesamt noch sehr viel mehr dazu und das werde ich hier im Blog auch nach und nach erläutern.

The Power of Love

Das Gesetz der Anziehung wirkt zum einen durch die Kraft der Gedanken und der Kraft, die diese vor allem durch detaillierte Visualisierung beinhalten, wird aber durch die Gefühle, die besagte Gedanken begleiten, maßgeblich beeinflusst.

Das bedeutet, dass man, wenn man eine Sache anziehen möchte – wie z.B. einen Gegenstand (neues Auto, etc.) ,  sich genau vorstellen muss, wie es ist das Auto zu fahren. Wie es sich anfühlt es zu besitzen. Man muss so tun als wäre das, was man sich wünscht, bereits eingetreten und es richtig fühlen.

Wichtig bei der ganzen Sache ist es so zu betrachten als wäre es bereits unterwegs (wie wenn man in einem Onlineshop bestellt) und mit Freude (=Liebe) auf das Ereignis zu reagieren. Man muss also in der Lage sein ein bisschen abgedreht zu handeln und sich genau so zu verhalten als wäre alles, was man sich vorstellt, bereits geschehen. Das entspricht natürlich so ganz und gar nicht dem, was uns allen ein Leben lang eingetrichtert wird und deshalb fällt es vielen Menschen auch schwer diese „verrückten esoterischen Methoden“ anzuwenden. Was sollen denn die Leute denken….

Naja. Das ist ein anderer Punkt. Man muss sich vollständig frei davon machen was andere von irgendwas halten. Man muss ja auch nicht zwangsläufig jeden darüber informieren. Zumindest könnte das ab und an zu Irritationen führen. 😀

Aber auch darauf werde ich in Zukunft noch einmal näher eingehen.

Wie du mit der Anwendung vom Law of Attraction deine Traumfigur bekommst habe ich übrigens ganz hübsch verpackt hier aufgeschrieben.

Und ich schwöre, es funktioniert. Jetzt weißt du auch, warum ich jeden Tag so viele Süßigkeiten essen kann ohne, dass es meine Figur negativ beeinflusst. 😉

Wer mein Essverhalten genauer unter die Lupe nehmen möchte schaut einfach mal auf meinem Snapchat rein.

Es funktioniert einfach. SO geil. Ich liebe The Secret, es hat einfach mein Leben verändert. Seitdem ich dieses Buch gelesen habe bin ich jeden Tag glücklich und dankbar, egal wie die Umstände sind.

Das mag der eine oder andere vielleicht Realtiätsflucht nennen aber  spätestens, wenn ich alles erreicht habe, wovon ich immer geträumt habe, bleiben vermutlich keine Zweifel mehr daran, dass es funktioniert.

Und deshalb bin ich auch so mutig und nehme alle auf meinem Weg mit – weil ich weiß, dass ich nicht scheitern werde.

Und deshalb bin ich so positiv. Deshalb achte ich darauf möglichst glücklich zu sein und Liebe in der Welt zu verteilen. Weil es mehr Glück anzieht.

Weil mein unerschütterlicher Glaube Berge versetzen kann – und so kann es auch deiner.

Wir sind das, was wir uns entscheiden zu sein.

Du bist unbegrenzt, also nutze dein Potenzial.

Finde deine Bestimmung!

Bekomm deinen Traumjob!

Finde deinen Traumpartner!

Heile deine Krankheiten!

Bekomme deinen Traumkörper!

Sei alles, was du willst.

The Secret zeigt dir ,wie es geht! 🙂

Lies einfach selbst nach, denn ich möchte hier nicht das ganze Buch zusammen fassen. Ich möchte die „Lehren“ lieber übersetzen und zeigen, wie man es erfolgreich anwendet.

Sehr interessante Bücher sind auch noch:

…und im nächsten Beitrag werde ich über das zweite Buch von Rhonda Byrne schreiben, dass meiner Meinung nach sogar noch besser als The Secret ist, weil es das Ganze noch einmal lebensechter mit vielen Beispielen erklärt.

Es heißt „The Power“ und kann auch gelesen werden ohne, dass man das Buch „The Secret“ kennt.

Viel Spaß beim Lesen ! 🙂

*Affiliate Links enthalten

 

About the Author

Dajana
Author with 349 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Artist

Hi, ich heiße Dajana aka Tinkerbell. :D

Ich habe meinen "sicheren" Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Nachdem ich 2 Jahre allein um die Welt gereist bin lebe ich mittlerweile abwechselnd in Frankfurt, New York, Kalifornien und auf Bali, wo ich an meiner Musical Karriere arbeite. :)

Meine Mission ist es Frauen dazu zu ermutigen ihrem Herzen zu folgen und all ihre Träume zu leben.

In diesem Blog dokumentiere ich meine eigene Reise zum großen Glück und teile meine Gedanken & Gefühle (sowie Tipps & Tricks) mit meiner Leserschaft - in guten und in schlechten Zeiten. Denn Erfolg ist kein Glück. Er kostet Blut, Schweiß und jede Menge Tränen. Es gibt nur keiner zu. Aber es lohnt sich. Also glaub an dich, zieh durch und leb deinen Traum. :)

Viel Spaß beim Lesen und never give up! <3

Mein Geheimnis für schöne Haut :)

Dajana Sain Blog

Health | Travel | Empowerment | Lifestyle

In diesem Lifestyle Blog dreht es sich primär um die innere Transformation und den persönlichen Lifestyle der Autorin, Inspiration, ihre Reisen um die Welt, ganzheitliche Gesundheit (durch YOGA, Meditation und pflanzenbasierte Ernährung) und jeder Menge Inspiration, die dich dazu ermutigen soll, deinem Herzen zu folgen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und (low carb / tierisch basierte) Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Nachricht über Facebook!

Businessanfragen bitte über:

teamup@dajanasain.com <3

Hol dir dein gratis Geschenk zu jeder Bestellung ! Code: Dajana

Kategorien:

Werbepause