Meine Motivation :)

A negative mind will never give you a positive life. <3

Motivation…diesen und viele andere Sprüche hast du sicher schon oft gehört. Ich habe das auch. Aber ich konnte ganz ganz lange nichts damit anfangen. Wenn man sich schlecht fühlt, dann fühlt man sich eben schlecht, was soll man daran ändern? Vor allem, wenn die Umstände alles andere als das sind, was man sich vorgestellt hat.

Jeder hat sie, diese Momente. Man fühlt sich einfach nicht gut und manchmal weiß man auch gar nicht so genau warum. Oder man weiß ganz genau warum aber kann es in diesem Moment nicht ändern.

Wenn du 20kg zu viel hast und dich unwohl fühlst wirst du morgen nicht mit einem transformierten Topmodelkörper aufwachen.

Wenn dich dein Freund verlassen hat und deine Welt zusammen bricht wird es dir morgen nicht auf einmal egal sein.

Wenn du jemanden vermisst, der ganz weit weg ist und du weißt, dass du ihn lang nicht sehen wirst wird sich die Situation vermutlich nicht schlagartig ändern.

Wenn du den Job nicht bekommen hast, den du unbedingt wolltest und deshalb diesen blöden alten Job weiter machen musst wird sich das vermutlich auch nicht von heute auf morgen ändern.

Aber es gibt eine Sache die du ändern kannst. Eine Sache, die du sogar ändern musst:

Deine Einstellung. Deine Gefühle.

Ich weiß ganz genau, dass es manchmal unglaublich schwer ist. Aus einem Tief wieder heraus zu kommen. Die Sicht auf die Dinge zu ändern. Den Glauben zurück zu gewinnen. An dich selbst, an deine Träume, an das Gute. Zu vertrauen. Das Positive an der Situation zu erkennen.

Wir sind alle Menschen und wir haben alle Gefühle und manchmal können die ganz schön gemein sein. Ich weiß das. Aber ich weiß auch, dass es nichts Schlimmeres gibt als den negativen Gefühlen Raum zu geben, denn dadurch verschlimmern sich diese nur noch.

„Life is not about waiting for the sun, its about learning to dance in the rain.“

Der Schlüssel zum Erfolg und zu Positivität sind gute Gefühle. Aber wo sollen die herkommen, wenn ich mich gerade schlecht fühle? Berechtigte Frage, ganz klar.

Du musst sie dir holen.

Ja ich weiß, es ist manchmal unendlich schwer. Ich weiß es ganz genau. Aber es ist die einzige Lösung.

Und ich habe mir selbst ein Versprechen gegeben. Dass ich niemals den Glauben verliere, niemals aufhöre zu vertrauen. Und dieses Versprechen trage ich unter der Haut.

Neverland.  <3

neverland tattoo

Und ich habe mir selbst versprochen, dass ich negative Gefühle (und/oder Menschen) einfach nicht mehr in mein Leben lasse. Deshalb habe ich einen Weg gefunden um diese Verschwinden zu lassen, wenn es nötig ist.

Das kann ziemlich schwierig sein aber es lohnt sich.

Ich höre meistens fröhliche motivierende Musik, lese spirituelle Bücher,  höre Hörbücher wie The Power oder Podcasts von Motivational Speakers wie „Motivation Grid auf Youtube oder mein absolutes Geheimrezept für Motivation:

Your World Within

Your World Within hat wohl auch als Blog gestartet und macht motivierende Podcasts und Videos, die es auf Spotify und Youtube gibt.

Dieser hier passt besonders gut zum Thema.

Dancing with no music.

Es geht darum, den Glauben an sich selbst und an das Gute nie zu verlieren auch wenn man das Ergebnis aktuell noch nicht sehen kann. Es geht darum immer weiter zu machen. Jeden Tag für seine Träume zu kämpfen. Niemals aufzugeben. Der Erfolg wird kommen. Versprochen. Und es wird sich lohnen.

In diesem Sinne:

Dream. Believe. Achieve.

#nevergiveup

About the Author

Dajana
Author with 332 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Entrepreneur

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen sicheren Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Nachdem ich ein bisschen um die Welt gereist bin lebe ich mittlerweile auf Bali, wo ich mein Onlinebusiness aufbaue, Yoga mache und surfe. :)

Meine Mission ist es Menschen dazu inspirieren ihre Bestimmung zu finden und das Leben ihrer Träume zu kreieren.

Tägliche Einblicke aus meinem Leben bekommst du auf Instagram.

Jeden SONNTAG gibt es auf meinem Facebookprofil ein LIVE WEBINAR.

Viel Spaß beim Lesen und Namaste. <3

Schöne Haut in 21 Tagen!

Dajana Sain Blog

Inspiration | Achtsamkeit | Erfolg | Life Coaching

Dieser Biog befindet sich genau wie die Autorin gerade in NEUAUSRICHTUNG. Es gibt ab sofort jeden SONNTAG einen Beitrag / Live Video zu den oben genannten Themen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Mail!

info@dajanasain.com <3

Hol dir dein gratis Geschenk zu jeder Bestellung ! Code: Dajana

Kategorien:

Werbepause