proteinpancakes

Rezept: Proteinpancakes mit Banolade!

Proteinpancakes mit Banolade – mein aktuelles Lieblingsfrühstück. 🙂

Ihr Lieben,

lange ist es her, dass ich mal wieder ein Rezept gepostet habe und ein richtiges Rezept ist es ehrlich gesagt auch nicht. 😀

Aber es ist mega lecker und vor allem es macht null Aufwand und das ist schließlich die Hauptsache. Win Win.

Ich liiiiiiebe Pancakes und habe hier auch schon Mal ein Rezept für Proteinpancakes gepostet aber naja ich bin halt auch ein bisschen faul und habe nicht unbedingt Lust Eiweiß aufzuschlagen etc. und ehrlich gesagt sind die Proteinpancakes aus meinem Rezept auch nicht soooo geil.

Denn die sind low carb und Proteinpulver hat die unschöne Eigenschaft Backwaren ein wenig trocken zu machen. Das gleiche passiert auch bei den Proteinpancakes von MyProtein. Die sind zwar lecker aber man muss sie sofort essen weil sie sonst recht trocken werden.

Aber ich habe dann mal ein bisschen rum gesurft und mir probeweise das Pulver für Proteinpancakes von Frey Nutrition auf Amazon bestellt. Die hatten sehr gute Bewertungen deswegen dachte ich mir: lets give it a try.

proteinpancakes

Und sie sind der Hammer!

In wenigen Sekunden angerührt, ab in die Pfanne und schon hat man das leckerste Frühstück mit top Werten:

Portionsgröße 100 Gramm
Energie (kJ) 1350.00 kJ
Energie (kcal) 322.65 kcal
Fett 1.80 Gramm
davon:
– Gesättigte Fettsäuren 0.90 Gramm
Kohlenhydrate 35.10 Gramm
davon:
– Zucker 2.90 Gramm
Ballaststoffe 2.20 Gramm
Eiweiß 39.50 Gramm
Salz 0.72 Gramm
Natrium 320 Milligramm

Hier bekommst du sie:

Proteinpancakes von Frey Nutrition

Ich persönlich verwende für eine Portion vom Frühstück 50g von dem Pulver, d.h. man muss die Werte noch halbieren…und hat dann noch jede Menge Platz für leckere Beilagen.

Und weil Nutella ja kalorientechnisch schon ziemlich zu Buche schlägt habe ich auch da meine Geheimwaffe und die heißt:

Banolade.

Ja ich weiß, komischer Name. Funny Fact: Keiner weiß, wo der Name her kommt. Er war einfach irgendwann da. 😀

Jedenfalls ist Banolade ein süßer Aufstrich  von Moments Bakery aus echter Valrhona-Schokolade und reifer aromatischer Bio-Banane.  Und come on, JEDER liebt die Kombi von Schoko und Banane!

Aber die Banolade ist nicht nur ultralecker, sondern ist auch noch vegan und glutenfrei und hat riiiichtig gute Nährwerte:

je 100g:

Kalorien: 161
Fett: 7g
Kohlenhydrate: 23,6g
Eiweiß: 1,7g

Kleines Geheimnis: Die neueste Charge ist in der Rezeptur nochmal verändert worden und hat deshalb sogar NOCH bessere Nährwerte mit weniger Kalorien und Kohlenhydraten. Und ist noch leckerer als die erste Version. Aber die sind noch nicht berechnet. 😛 Ich schätze mal es werden jetzt so um die 120kcal und 15g Kohlenhydrate sein – natürlich ohne Gewähr.

Da kann man ohne schlechtes Gewissen schon mal 100g platt machen.

Zum Vergleich hier mal die Nährwerte von 100g Nutella:

Kalorien: 546
Fett: 32g
Kohlenhydrate: 57g
Eiweiß: 6,6g

Ich würde sagen: dafür kann mal ganz schön viel Banolade essen! 😀 Aber man muss sich beeilen damit man überhaupt noch ein Glas bekommt, denn die ist leider meistens ausverkauft. 🙁

Also zögere nicht zu lang und #gönndir.

Mit dem Code BANOLADENLIEBE bekommst du sogar 50% Rabatt auf dein erstes Glas Banolade!

Und hier bekommst du sie:

Kleiner Tipp: die anderen Moments Bakery Aufstriche sind auch der Hammer und haben traumhafte Nährwerte – perfekt für deinen Weg zum Traumkörper. <3

…deshalb habe ich sie auch in meinen kostenlosen Ernährungsplan zum Abnehmen integriert. Schau schnell rein und mach den ersten Schritt in ein schlankes und glückliches Leben!

Guten Appetit ! 

proteinpancakes

About the Author

Dajana
Author with 344 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Artist

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen "sicheren" Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Nachdem ich über 3 Jahre allein um die Welt gereist bin, lebe ich mittlerweile in den Bergen in Österreich, wo ich im Bereich Tourismus arbeite und nebenbei an meiner Musikkarriere feile. Außerdem teile ich meine Highlights und Erfahrungen der verganenen Jahre mit euch hier im Blog. :)

Meine Mission ist es insbesondere Frauen dazu zu ermutigen ihrem Herzen zu folgen und all ihre Träume zu leben.

In diesem Blog dokumentiere ich meine eigene Reise zum großen Glück und teile meine Gedanken & Gefühle (sowie Tipps & Tricks) mit meiner Leserschaft - in guten und in schlechten Zeiten. Denn Erfolg ist kein Glück. Er kostet Blut, Schweiß und jede Menge Tränen. Es gibt nur keiner zu. Aber es lohnt sich. Also glaub an dich, zieh durch und leb deinen Traum. :)

Viel Spaß beim Lesen und never give up! <3

Mein Geheimnis für schöne Haut :)

Dajana Sain Blog

Health | Travel | Empowerment | Lifestyle

In diesem Lifestyle Blog dreht es sich um die Highlights auf Dajanas Reisen um die Welt, ganzheitliche Gesundheit und Inspiration, die dich dazu ermutigen soll, deinem Herzen zu folgen und deine Ziele zu erreichen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und (low carb / tierisch basierte) Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Nachricht über INSTAGRAM @dajanasain !

Businessanfragen bitte über:

teamup@dajanasain.com <3

Hol dir dein gratis Geschenk zu jeder Bestellung ! Code: Dajana

Kategorien:

Werbepause