Traveldiary Mallorca – Tag 1

Der Start unseres Mallorca – Urlaubs ! 😉

Im ersten Traveldiary zu Mallorca habt ihr ja schon mitbekommen, dass es bereits vor dem Flug zu Problemen kam. Diese wurden aber durch Air Berlin am Flughafen München professionell und äußerst kundenfreundlich behoben. Wir wurden auf einen Flug umgebucht, der sogar eine halbe Stunde früher ging als der ursprünglich geplante Flug.

Vom Flug selbst habe ich nicht so viel mitbekommen, ich war extrem müde und habe so gut wie die ganze Zeit über geschlafen. Anschließend haben wir dann die Koffer geholt und haben uns, da der Transfer ja inklusive war, auf die Suche nach dem passenden Bus gemacht.

Leider ist da aber irgendetwas schief gelaufen, sodass wir nach einer gefühlten Ewigkeit die Suche abgebrochen haben und mit dem Taxi in das nahe gelegene Can Pastilla zu unserem Hotel gefahren sind.

Die Fahrt dauerte nur wenige Minuten (ca. 4km) und wurde mit sagenhaften 16€ berechnet…und ich dachte schon die Taxipreise in Deutschland wären Wucher. Wir kamen dann gegen 9 Uhr am Hotel an.

Da die üblichen Check-in Zeiten am Nachmittag sind (hier 14:00 Uhr) konnten wir unser Zimmer natürlich noch nicht beziehen und haben deshalb – und weil Daniel seine Badehose vergessen hat – einen Abstecher nach Palma in die Stadt gemacht. Wir sind ganz spontan mit dem Bus gefahren und haben 1,50€ pro Person gezahlt. Die Fahrt hat ca. 20 Minuten gedauert, ich weiß es nicht mehr genau weil ich so müde war und ständig eingeschlafen bin. Schließlich war ich zu diesem Zeitpunkt ca. 25 Stunden wach.

Nach erfolgreichem Kauf einer schicken Tommy Hilfiger Badehose im Kaufhaus El Corte Ingles in Palma haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht.

Gefrühstückt hatten wir bis dahin bis auf eine kleine Laugenstange im Flugzeug auch nichts und wollten deshalb noch in Palma was essen. Leider haben wir überall nur Cafés gefunden, die vertrocknete Salamibaguettes und Muffins im Angebot hatten und sind deshalb nach Can Pastilla zurück gefahren. Dort haben wir direkt an der Bushaltestelle zum Glück einen kleinen Markt entdeckt, wo es Obst und Gemüse zu kaufen gab.

Damit haben wir uns dann eingedeckt und bis Abends eben nur Obst gegessen. 😛

Nachmittags haben wir unser Zimmer dann beziehen können und wurden direkt mit diesem fantastischen Ausblick vom Balkon aus belohnt:

Zudem wartete schon ein kleiner Willkommensgruß auf uns:

Die Einrichtung ist modern und schick und die Betten bequem. Darauf haben wir es uns dann auch direkt gemütlich gemacht und den fehlenden Schlaf nachgeholt:

Hier könnt ihr euch ein Video vom Zimmer anschauen, am besten in HD:

Am Abend ging es dann zum Essen ins hoteleigene Restaurant (Halbpension) und anschließend noch auf einen „kleinen“ Spaziergang zum Ballermann….klein hieß dann am Ende 10km hin und zurück. 😀

Deshalb predige ich ja immer: nehmt bequeme Schuhe mit (ich empfehle Nike Free) !

Danach habe ich noch ein Video geschnitten (VLOG Anreise und Tag 1) und versuche seitdem das Video auf unserem Kanal hochzuladen.

Wenn ihr diesen kostenlos abonniert, könnt ihr es auch direkt anschauen sobald es hochgeladen ist.

Den Youtube-Kanal und alle anderen Social Media Accounts von Daniel und mir findet ihr übrigens hier: —-> KLICK !

Eben haben wir schön gefrühstückt und machen uns jetzt auf den Weg zum Strand.

Das nächste Traveldiary Mallorca folgt dann morgen…unter anderem mit Bildern und NEWS zur legendären Mr Lifestyle Summer Party 2015 by Marcel Remus, die heute Abend statt findet.

Liebe Grüße,

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Entrepreneur

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen "sicheren" Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Ich reise seit über 3 Jahre allein um die Welt und teile hier im Blog meine Highlights und Erfahrungen der verganenen Jahre mit euch - Schwerpunkt Soloreisen, Inspiration & healthy Food / Lifestyle. :)

Meine Mission ist es insbesondere Frauen dazu zu ermutigen ihrem Herzen zu folgen und all ihre Träume zu leben - raus aus dem Trott , rein ins Abenteuer! :)

Viel Spaß beim Lesen und never give up! <3

Mein Geheimnis für schöne Haut :)

Dajana Sain Blog

Health | Travel | Empowerment | Lifestyle

In diesem Lifestyle Blog dreht es sich um die Highlights auf Dajanas Reisen um die Welt, ganzheitliche Gesundheit und Inspiration, die dich dazu ermutigen soll, deinem Herzen zu folgen und deine Ziele zu erreichen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und (low carb / tierisch basierte) Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.

Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Nachricht über INSTAGRAM @dajanasain !