Schokolade zuckerfrei – die Xuckolade von Xucker

Schokolade zuckerfrei ?

Wo gibts denn sowas ? Richtig, bei Xucker!

Alle Infos darüber gibts hier. 🙂

Wenn ihr Xucker noch nicht kennt, schaut einfach mal in diesem Beitrag rein.

Xucker (light) ist mein liebstes kalorienfreies Süßungsmittel .

Von  und mit Xucker gibt aber nicht nur das Süßungsmittel in allen Formen (Puderxucker, Gelierxucker, Vanillexucker und co.), sondern auch ganz viele Produkte, in denen Xucker/Erytrit als Süßungsmittel enthalten ist.

Einige der Produkte, wie den zuckerfreien Ketchup, hab ich euch in diesem Beitrag vorgestellt.

Aber auch die zuckerfrei Schokolade von Xucker durfte ich probieren und bin so begeistert, dass ich sie euch noch einmal kurz vorstellen möchte.

Die Schokolade von Xucker – zuckerfrei und super lecker !

IMG_0706

Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit verschiedenen Kakaoanteilen und sie schmecken trotz reduzierter Kalorien genau wie Schokolade. Somit eignen die Schokoladen sich auch sehr gut zum Backen und anfertigen von Desserts. Wenn ihr sie als Topping für Kuchen oder Muffins nutzen wollt müsst ihr sie einfach nur in einem Wasserbad erhitzen und die flüssige Schokolade anschließend auf eurem Gebäck verstreichen.

Ich habe mal ein Foto von den Nährwerten gemacht und es mit meinem geliebten, aber sehr ungesunden, Kinder Bueno verglichen.
Das Ergebnis seht ihr hier:

Nährwerte der Xuckolade / Weißolade

IMG_0712

Ihr seht ganz deutlich, dass die Edelbitterschokolade von Xucker deutlich weniger Kalorien und vor allem keinen Zucker enthält.
Sie ist wesentlich gesünder als herkömmliche Schokolade, da sie zudem den Insulinspiegel nicht ansteigen lässt. Somit eignet sie sich auch für Diabetiker.

Die weiße Schokolade enthält 12g Zucker auf 100g. Dieser ist auf die enthaltene Laktose (Milchzucker) zurück zu führen. Grundsätzlich sind Schokoladen mit einem hohen Kakaoanteil wesentlich gesünder als helle Schokoladen. Dafür sind die hellen meistens umso leckerer . 😉

Schokolade zuckerfrei – ein Traum für jede Naschkatze

Aber zurück zur Schokolade.

Wenn ihr euch die Nährwerte anschaut, die zwischen den verschiedenen Sorten etwas variieren, solltet ihr feststellen, dass sie nach wie vor recht viele Kalorien enthält und ihr sie deshalb nicht unbedingt zu eurem neuen Hauptnahrungsmittel machen solltet. Doch sie ist eine wirklich tolle Alternative zu herkömmlichen Schokoladen und schmeckt mir persönlich sehr gut. Die Edelbitterschokolade schmeckt mir persönlich sogar noch besser als herkömmliche Edelbitterschokoladen, da sie nicht ganz so bitter ist und wirklich außerordentlich zartschmelzend auf der Zunge zergeht.

Ich habe alle Sorten probiert und kann sie nur weiter empfehlen. Mein persönlicher Favorit ist sind die weiße, man kann sie gut als Deko über Crepes und Waffeln raspeln oder damit ein tolles Topping für Vanille-Blaubeer-Muffins kreieren.

Speziell zum Backen (und auch super für Glasuren) gibt es auch die Schokodrops von Xucker.

Und auch der zuckerfreie Nutellaersatz namens NUNUX ist wie ich finde sehr lecker. Ich esse ihn gern zu den Bananenwaffeln.

 

schokolade xucker

Bestellen könnt ihr sie auf hier . 🙂

…zum zuckerfreien Puddingrezept gehts übrigens hier.

* Affiliate Links enthalten

About the Author

Dajana
Author with 347 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Entrepreneur

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen "sicheren" Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Ich reise seit über 3 Jahre allein um die Welt und teile hier im Blog meine Highlights und Erfahrungen der verganenen Jahre mit euch - Schwerpunkt Soloreisen, Inspiration & healthy Food / Lifestyle. :)

Meine Mission ist es insbesondere Frauen dazu zu ermutigen ihrem Herzen zu folgen und all ihre Träume zu leben - raus aus dem Trott , rein ins Abenteuer! :)

Viel Spaß beim Lesen und never give up! <3

Mein Geheimnis für schöne Haut :)

Dajana Sain Blog

Health | Travel | Empowerment | Lifestyle

In diesem Lifestyle Blog dreht es sich um die Highlights auf Dajanas Reisen um die Welt, ganzheitliche Gesundheit und Inspiration, die dich dazu ermutigen soll, deinem Herzen zu folgen und deine Ziele zu erreichen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und (low carb / tierisch basierte) Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Nachricht über INSTAGRAM @dajanasain !

Businessanfragen bitte über:

teamup@dajanasain.com <3

Moments Bakery: Designer Torten & Cupcakes mit Liebe gemacht <3

Kategorien:

Werbepause