steve jobs zitat

Wege zum Erfolg #1

Du hast ein Ziel? Du kannst es schaffen. So findest du den Weg zum Erfolg. 

Was ist Erfolg ?

Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit Erfolg und Persönlichkeiten, die Großes geleistet/erreicht haben. All diese Menschen haben eines gemeinsam: sie hatten Ziele und haben diese mit einem unerbittlichen Willen verfolgt.

Alles ist möglich, man muss es nur wollen.

Ich werde meine Serie in verschiedene Teile aufsplitten, da es einfach zu viel ist, um es in einem Beitrag abzuhandeln. Es gibt tausende Bücher über Erfolg, Strategien und Möglichkeiten.

Ich bin immer mehr der Meinung, dass jeder von uns eine Bestimmung hat, eine spezielle Leidenschaft, spezielle Interessen oder Talente. 🙂

Viele Menschen sind sich dessen im Grunde auch bewusst aber entscheiden sich in der Regel aus den verschiedensten Gründen dafür, sich beruflich anderweitig zu orientieren.

Das liegt oftmals an sozialen Faktoren wie z.B. den Eltern, die eine bestimmte Vorstellung davon haben, wie das Leben ihrer Kinder auszusehen hat.

Es gibt Menschen, die wären fantastische Friseure oder Make-up Artists und würden sich gern in diesem Bereich verwirklichen, entscheiden sich aber entgegen ihres inneren Drangs für ein Studium , weil „das bodenständig und solide ist“, „ein vernünftiges Einkommen bringt“ oder einfach weil solche Berufe in der Gesellschaft eher nicht so gut angesehen sind und / oder das soziale Umfeld negativ auf derartige Zukunftspläne reagiert.

Ich habe mittlerweile viele Menschen kennen gelernt, die sich mit Mitte 20 dazu entschieden ihr Leben komplett umzukrempeln und das zu machen, was ihnen wirklich Spaß macht. Alles hinter sich zu lassen, die Sicherheit für die Ungewissheit aufzugeben und auf ihre innere Stimme zu hören. Und keiner von diesen Menschen hat es bereut. Selbst wenn sie jetzt weniger Geld verdienen, sie sind glücklich.

Ich kenne noch mehr Menschen, die genau das gern machen würden, weil sie todunglücklich in ihrem Beruf sind, es sich aber nicht trauen oder diverse Hindernisse im Weg stehen, wie z.B. Verantwortung gegenüber den Kindern.

Ich sehe täglich Menschen in verschiedenen Berufen, die sehr unfreundlich sind. Meistens ist das so, weil sie absolut unglücklich sind und sich dort offensichtlich nicht wohl fühlen. Das hat aber nichts mit dem Beruf an sich zu tun, sondern mit der eigenen Einstellung und des Grades an Selbstverwirklichung, den dieser mit sich bringt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es erfüllend sein kann bei der Führerscheinstelle irgendwelche Dokumente abzustempeln – Tag ein, Tag aus. Viele argumentieren dann mit „irgendwer muss es ja machen“ und „zumindest hab ich eine Arbeit“, aber die meisten von ihnen wissen eigentlich ganz genau, was ihnen besser gefallen würde.

Jeder hat irgendein Talent und im Grunde muss man sich nur überlegen, wie man sein Talent zu Geld machen kann. Wir kennen doch alle diese unglaublichen Erfolgsgeschichten.

Von Menschen, die Unsummen dafür bekommen, dass sie Bilder in verstaubte Autoscheiben oder in Kaffee malen. Von Kindern, die sich mit selbst gebastelten Kronenkorken nach und nach ein Imperium aufgebaut haben. Von einem kanadischen Jungen, der wacklige Gesangsvideos auf Youtube hochgeladen hat und kurze Zeit später als Weltstar Justin Bieber bekannt wurde.

Natürlich geht das nicht von heute auf Morgen, man braucht viiiiel Geduld und irgendwo auch ein bisschen Glück. Aber ich bin der festen Meinung, dass alles möglich ist, was man sich vor nimmt. Man darf nur niemals aufgeben und muss ein paar Dinge beachten, dann kommt der Erfolg – 100% !

Ich werde in Zukunft ab und an Mal einen Beitrag zu dem Thema schreiben und die einzelnen Schritte zum Erfolg beschreiben. Welches Ziel ihr genau habt, ist dabei völlig egal. Das kann z.B. auch sein, endlich seine Traumfigur zu erreichen, wie Sophia Thiel es in einer beeindruckenden Transformation mit viel Willenskraft und Disziplin geschafft hat.

Eine der inspirierendsten Persönlichkeiten überhaupt ist für mich Steve Jobs. Ich bewundere diesen Mann einfach so sehr für das, was er geleistet und erschaffen hat. Fast jeder Mensch auf der Welt nutzt einfach seine Produkte. Ich meine, wie cool ist das denn? 😀

Steve Jobs ist für mich der Inbegriff von Erfolg und deshalb möchte ich euch eine seiner Reden ans Herz legen, die einfach fantastisch ist. Ich schaue sie mir immer wieder an und bin jedes Mal aufs neue fasziniert.

Steve Jobs Rede Video

 

10 Schritte zum Erfolg

  1. Angst verlieren
  2. auf das eigene Herz hören
  3. Ziele setzen
  4. an sich selbst glauben
  5. aktiv & beständig etwas für die Ziele tun
  6. Schmerzen aushalten
  7. Rückschläge akzeptieren
  8. Umstände akzeptieren
  9. Vertrauen
  10. niemals aufgeben

Egal, was du erreichen willst, du kannst es schaffen. Es wird Tiefen geben, einige sogar. Es wird nicht leicht, im Gegenteil. Aber ich verspreche euch, dass es funktioniert. Und ich werde es beweisen. 🙂

…also bleibt am besten dran und folgt mir auch auf Facebook, damit ihr ja nichts verpasst. 😉

Das war vorerst die Einführung, die restlichen Beiträge zu dem Thema folgen bald.

Was habt ihr für Ziele / Träume ? Schreibt es mir in die Kommentare. 

Infos über Sophias beeindruckende Geschichte gibt es hier. Und schaut euch am besten auch mal mein Motivationsvideo an. 🙂

 

„Das geht raus an alle Spinner
Wir sind die Gewinner
Wir kennen keine Limits
Ab heute – für immer.

Das geht raus an alle Spinner
Weil alles ohne Sinn wär
Ohne Spinner wie dich und mich.“

About the Author

Dajana
Author with 347 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Entrepreneur

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen "sicheren" Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Ich reise seit über 3 Jahre allein um die Welt und teile hier im Blog meine Highlights und Erfahrungen der verganenen Jahre mit euch - Schwerpunkt Soloreisen, Inspiration & healthy Food / Lifestyle. :)

Meine Mission ist es insbesondere Frauen dazu zu ermutigen ihrem Herzen zu folgen und all ihre Träume zu leben - raus aus dem Trott , rein ins Abenteuer! :)

Viel Spaß beim Lesen und never give up! <3

Mein Geheimnis für schöne Haut :)

Dajana Sain Blog

Health | Travel | Empowerment | Lifestyle

In diesem Lifestyle Blog dreht es sich um die Highlights auf Dajanas Reisen um die Welt, ganzheitliche Gesundheit und Inspiration, die dich dazu ermutigen soll, deinem Herzen zu folgen und deine Ziele zu erreichen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und (low carb / tierisch basierte) Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Nachricht über INSTAGRAM @dajanasain !

Businessanfragen bitte über:

teamup@dajanasain.com <3

Moments Bakery: Designer Torten & Cupcakes mit Liebe gemacht <3

Kategorien:

Werbepause