Mehr Trinken mit Teekanne Tee

Die neuen Teekannetees: fruchtig, süß und lecker!

Für sämtliche Stoffwechselprozesse benötigt der Körper Flüssigkeit, sodass es nicht nur beim Abnehmen besonders wichtig ist ausreichend zu trinken.

Ich peile in der Regel einen Bedarf von 750ml pro 20kg Körpergewicht an, was bei mir 2,25L wären.

Empfehlenswert sind dabei möglichst kalorienarme bis kalorienfreie Getränke, wie Wasser oder Tee.

Leider fällt es den meisten Menschen nicht so einfach ausreichend zu trinken weil stinknormales stilles Wasser einfach nicht so gut schmeckt. Es schmeckt eben einfach nach nichts. 😀

IMG_2070

Ich liebe stilles Wasser und falle somit ein wenig aus der Reihe aber ich höre von vielen, dass sie Softdrinks oder süße Getränke im Allgemeinen sehr gern mögen und dem langweiligen Wasser nichts abgewinnen können, geschweige denn sich dazu überwinden jeden Tag die benötigte Menge zu trinken.

Und weil ich mir ja immer brav darüber Gedanken mache , wie ich das Leben meiner lieben Leser/-innen im täglichen Kampf gegen die Pfunde erleichtern kann bin ich dem Social Media Hype kürzlich nachgekommen und habe mal die neuen Sorten Teekanne Tee getestet:

Teekanne Tee Blueberry Muffin / Caramel Applepie

teekanne tees

 

 

Es gibt ja bereits seit längerem die Sorten Blueberry Muffin und Strawberry Cupcake von Lipton, die zwar ganz gut sind aber auch nicht so außergewöhnlich, dass man vom Hocker fällt. Tee halt. Noch dazu habe ich in meinem Leben schon gefühlte 80000 Teesorten getestet und habe ich mir auch bei diesen beiden nicht allzu viel Hoffnung gemacht, dass sie sich sonderlich von dem unterscheiden würden, was man so kennt.

Teekanne Tee im Test

Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt:

Die Tees riechen bereits beim Aufgießen soooo mega lecker wie warme Muffins oder Apfelkuchen direkt aus dem Backofen. Kaum zu glauben aber wahr.

Weiterhin skeptisch, weil der Geruch eines Tees noch lange nicht bedeutet, dass er auch so schmecken muss, hab ich dann die alles entscheidende Geschmacksprobe gemacht und bin restlos begeistert!

Dieser Teekanne Tee, insbesondere der Caramel Applepie, ist einer der besten Tees, die ich jemals getrunken habe.

IMG_2073

Übertrieben.

Und passend zu dem Geschmack ist er dann direkt auch in der passenden Flasche gelandet, meiner 0,75L True Fruits Smoothies Flasche, die es aktuell mit dieser Aufschrift zu kaufen gibt.

IMG_2081

Und damit sind wir auch schon bei meinem zweiten Trick angelangt, mit dem ich es schaffe mehr zu trinken:

Ich nehme mir jeden Tag vor mind. 3 Flaschen davon zu trinken und das klappt bisher auch sehr gut. 🙂

Die erste gibts vom Frühstück bis zum Mittagessen, die zweite vom Mittag- bis Abendessen und die letzte vom Abendessen bis zum Schlafen gehen. So ist die optimale Flüssigkeitszufuhr über den Tag verteilt gewährleistet – und mit dem leckeren Teekanne Tee kriege ich die Flaschen mittlerweile auch in Windeseile leer.

Pro Flasche benutze ich immer zwei Beutel.

Ein weiterer Vorteil an den True Fruits Flaschen ist auch, dass der Tee darin ganz ohne Isolierfunktion recht lang heiß bleibt.

Ich bin auf jeden Fall begeistert vom neuen Teekanne Tee und werde mir so bald wie möglich auch noch die dritte Sorte holen, Lemon Cake.

Diesen Teekanne Tee habe ich übrigens bei Rewe gefunden, es gibt sie aber auch bei dm oder auch online bei Amazon im praktischen Dreierset*.

Habt ihr den neuen Teekanne Tee auch schon probiert? Welcher ist euer Favorit?

Ich bin übrigens von meinen Sophia Thiel Programm Mädels darauf gebracht worden, da der Tee komplett kalorienfrei und somit programmkonform ist – perfekt also. 😉

IMG_2074

About the Author

Dajana
Author with 347 posts
More about Dajana

Blogger | Photographer | Yogi

Related Articles

Leave a Comment

About the Author:

Dajana - Blogger & Entrepreneur

Hi, ich heiße Dajana und habe meinen "sicheren" Job als Polizistin in Frankfurt aufgegeben, um meine Träume zu leben. Ich reise seit über 3 Jahre allein um die Welt und teile hier im Blog meine Highlights und Erfahrungen der verganenen Jahre mit euch - Schwerpunkt Soloreisen, Inspiration & healthy Food / Lifestyle. :)

Meine Mission ist es insbesondere Frauen dazu zu ermutigen ihrem Herzen zu folgen und all ihre Träume zu leben - raus aus dem Trott , rein ins Abenteuer! :)

Viel Spaß beim Lesen und never give up! <3

Mein Geheimnis für schöne Haut :)

Dajana Sain Blog

Health | Travel | Empowerment | Lifestyle

In diesem Lifestyle Blog dreht es sich um die Highlights auf Dajanas Reisen um die Welt, ganzheitliche Gesundheit und Inspiration, die dich dazu ermutigen soll, deinem Herzen zu folgen und deine Ziele zu erreichen. :)

Alle alten Beiträge zum Thema Inspiration & Motivation in allen Lebenslagen, gesunde Rezepte, Infos über Fitness und (low carb / tierisch basierte) Ernährung , Lifestyle-Updates, Produktvorstellungen und wertvolle Reisetipps bleiben online.


Du hast Fragen oder Anregungen ?

Dann schreib doch einfach eine Nachricht über INSTAGRAM @dajanasain !

Businessanfragen bitte über:

teamup@dajanasain.com <3

Moments Bakery: Designer Torten & Cupcakes mit Liebe gemacht <3

Kategorien:

Werbepause